Welpengruppe, Hundekindergarten


In unseren Welpengruppen lernen die Welpen mit anderen Hunden umzugehen und die Hundehalter hündisches Sozialverhalten richtig einzuschätzen. Zudem werden Grundsignale trainiert und Alltagsprobleme besprochen.

Bei Welpen (8. bis 16. Lebenswoche) ist es besonders wichtig, dass das Sozialverhalten entwickelt und gefestigt wird. In unseren Welpengruppen lernen die Menschen, Situationen zwischen den Hunden einzuschätzen. Es geht auch darum zu erkennen, wann es sinnvoll ist einzugreifen und eine Situation zu unterbrechen bzw. wann die Welpen eine Situation allein regeln dürfen.

Da wir nicht wissen können, wann welche Hunde wie lange zu uns kommen, werden im Fall zu weniger Hunde in einer Gewichtsklasse, beide Gewichtsklassen zu einer Gruppe mit allen Größen zusammengelegt. Selbst bei bloß einem Teilnehmer wird die Einheit abgehalten. Es entsteht daraus kein Anspruch auf Preisminderung oder Nachholung.

Zum Informationsaustausch ist die Teilnahme an einer WhatsApp Gruppe erforderlich.

Welpengruppe
min. 1 Teilnehmerhund
Mitgliederpreis
Normalpreis
Block 1x 60' (*)
28,-
35,-

Block 5x 60' (*)

115,-
150,-
Block 10x 60' (*)
180,-
250,-
(*) Termine sind Fixtermine! BLÖCKE gelten immer für die nächsten freien aufeinander folgenden Termine. Achte darauf, dass dein Hund am Ende der Laufzeit nicht älter als 26 Wochen ist. 


  • 7 Kurstermine
  • 16 Kundenmeinungen
Kurse werden geladen...

* inkl. 20% MwSt.

Erziehungskurs - Eingliederung:

  • Welpengruppe (Kindergarten)
  • Junghunde I  (Vorschule)
  • Junghunde II (Volksschule)
  • Begleithundtraining / NÖ Sachkundenachweis (Hauptschule)
  • Alltagstraining
  • Freilaufgruppe
  • Distanztraining (Oberstufe)

Nicht wahrgenommene Termine werden unabhängig vom Grund nicht erstattet. 


Kursinhalte:
Eine Welpenstunde setzt sich aus Spielsequenzen und aus Lernsequenzen zusammen. Jede Woche wird ein Schwerpunktthema behandelt sowie werden viele Alltagsfragen besprochen.

Voraussetzung zur Teilnahme ist ein gesunder Welpe (keine Verletzung der Gliedmaßen, keine Krankheiten wie Zwingerhusten, Pilzbefall, Flöhe, Läuse, Milben sowie Blasenentzündung und Magen-Darm-Infektion)!

Zur Information: Es gibt keinen Welpen, der in der Sozialisationsphase vollständigen Impfschutz aufweist!
Da du mit deinem Welpen regelmäßig auf die Straße gehen musst um ihm die Möglichkeit zu bieten sich in seinem neuen Lebensraum (Geräusche, Untergründe, Straßenverkehr, Menschen, Artgenossen, etc.) zurecht zu finden, gibt es einen kurzen Zeitraum im Leben deines Hundes, in dem ein Infektionsrisiko für impfbare Krankheiten besteht. Den Zeitraum bis zur 12ten Lebenswoche ungenutzt verstreichen zu lassen, hätte jedoch möglicherweise zur Folge, dass sich dein neues Familienmitglied nicht ausreichend sozialisieren kann und dadurch ein Leben lang Schwierigkeiten für den Hund und damit auch für dich entstehen.

Die Preisangaben beziehen sich "pro Hund".

  • Helmut Monschein
    Inhaber

  • Nicole Wieland

Produkte

EQDOG Click'n Treat II Leckerlitasche schwarz 46,- EUR

EQDOG Click'n Treat II Leckerlitasche schwarz/orange 46,- EUR

Futterdummy M blau 13,- EUR

Futterdummy XS blau 13,- EUR

Futterdummy S blau 13,- EUR

FRESCO Trainingsknöchelchen Pferd (1kg-Eimer) 26,90 EUR

FRESCO Trainingsknöchelchen Ente mit Birne und Mangold (1kg-Eimer) 22,99 EUR

FRESCO Trainingsknöchelchen Huhn (1kg-Eimer) 21,90 EUR

FRESCO Trainingsknöchelchen Rind (1kg-Eimer) 23,90 EUR

FRESCO Trainingsdrops Pferd mit Preiselbeeren und Birne (1kg-Eimer) 25,99 EUR

FRESCO Trainingsknöchelchen Pute mit Kürbis (1kg-Eimer) 22,99 EUR

FRESCO Trainingsdrops Huhn m Süßkartoffel, Karotten und Kürbis (1kg-Eimer) 20,99 EUR

FRESCO Trainingsknöchelchen Huhn m Süßkartoffel, Karotten und Kürbis (150g) 3,29 EUR

FRESCO Trainingsknöchelchen Rind mit Himbeeren und Spinat (1kg-Eimer) 22,99 EUR

FRESCO Trainingsknöchelchen Huhn m Süßkartoffel, Karotten und Kürbis (1kg-Eimer) 20,99 EUR

FRESCO Trainingsknöchelchen Ente (1kg-Eimer) 22,99 EUR

Optionale Produkte können im 4. Schritt des Buchungsvorgangs hinzugekauft werden. Inklusive Produkte sind im Preis der Kurstermine bereits inklusive.

Hatte vor über 13 Jahren in Wien bei einer Hundeschule mit meinem damaligen Hund auch Cocker Spaniel die Welpenschule und die Junghundeschule besucht - leider war es dort nicht eingezäunt und es war eine relativ große Gruppe mit 9 od 10 Hunden, was meiner Meinung nach viel zu viele waren. Dafür kann ich jetzt behaupten, dass wir uns bei Martin Rütter Dogs, bei Nicole sehr gut behandelt fühlen, die Gruppen passen, es wird super gezeigt und erklärt und auch auf Fragen wird geduldig eingegangen. Es ist alles optimal eingezäunt. Erklärungen und Beispiele werden gegeben. Vielen Dank, wir freuen uns schon auf unsere nächste Welpenstunde. Grüße Tanja

Man kann jederzeit Fragen stellen, die immer genauestens beantwortet werden und Videos als auch Hinweise für Übungen geschickt werden.

In der Welpengruppe wurde sehr auf die Welpen eingegangen/geachtet und sich nicht selbst überlassen....,
auch das gezeigte Verhalten wurde gut erklärt!

Liebe Nicole, lieber Helmut, ich hatte schon früher Hunde und mit ihnen auch Hundeschulen besucht. Doch nirgendwo habe ich mich so angenommen und wunderbar betreut gefühlt! Nun habe ich mit meinem kleinen "Klassenkasperl" Pepa schon den Welpen- und den Junghundekurs1 absolviert und freue mich auf den morgigen Beginn von Junghunde2.
Danke, dass ihr immer ein offenes Ohr für meine - teilweise - Verzweiflung mit dem kleinen Wirbelwind habt, der mich oft an meine Grenzen bringt. Ja, es stimmt wahrlich: Das ist eine Hundeschule für Menschen! Danke!

Ich bin richtig froh diese Hundeschule gefunden zu haben. Habe bereits den Welpenkurs, und den Junghundekurs gemacht und befinde mich nun im Junghunde II Kurs. Meinem Hund macht es richtig Spaß und man merkt, dass sie gerne in die Hundeschule geht. Wir haben bis jetzt viel gelernt und für die tollen Tipps und Tricks bin ich vor allem Nici sehr dankbar. Die Bindung und Aufmerksamkeit ist schon deutlich besser geworden und ich freue mich auch jeden Mal auf die Hundeschule und sehe es als Spaßfaktor für Mensch und Tier. Kann diese Hundeschule nur empfehlen.


Für die unendliche Geduld, die unglaubliche Wissensvermittlung und die wunderbare Begleitung möchte ich mich bei euch, Birgit und Helmut bedanken.
Peggy, meine fast 2jährige Labradorhündin hat mich nicht nur einmal an meine Grenzen gebracht. Obwohl Peggy nicht mein erster Hund ist, war ich doch immer wieder überfordert. Immer wieder hab ich nachgefragt und mit unendlicher Geduld wurden meine Fragen beantwortet ... oft auch immer wieder die selben Fragen ;-)
Ich lerne täglich dazu und Peggy auch...
egal ob in der Welpengruppe, beim Junghundetraining, beim Mantrailing, Alltagstraining, in der Nasenarbeit und schließlich beim Rückruf ... auch beim Mut zusprechen seid ihr wunderbar!
Peggy ist am besten Weg ein alltagstauglicher, wunderbarer Familienhund zu werden und ich freue mich darauf, mit ihr noch viel zu entdecken.
Nun ist ein kleiner Welpe bei uns eingezogen und wir werden von Anfang an mit großer Geduld begleitet.
Ich freue mich sehr auf die spannende Zeit mit 2 Hunden.
Vielen, vielen Dank liebe Birgit und lieber Helmut !!!

Am ersten Sterbetag von meinem Mann habe ich mir Emmy „ausgesucht“. Emmy ist ein Zwergpudelmädchen -sehr lieb/aber auch sehr, sehr lebhaft. Immer wieder bekam ich aufmunternde und liebe Unterstützung ( ich konnte immer an Helmut schreiben ,wenn ich Fragen hatte oder Nici im Welpenkurs fragen)
Es ist wirklich eine Hundeschule für Menschen. Ich bin sehr froh, dass ich zu dieser „Menschenschule“ gekommen bin.

Meiner Hündin Ginger und mir gefällt es in der Welpengruppe sehr gut. Jede Woche freuen wir uns auf die neuen Aufgaben, die mein Mädchen brav umsetzt. Besonders ist, dass die Welpen in kleinen überschaubaren Gruppen ihren Artgenossen näher gebracht werden. Die Trainer sind besonders einfühlsam und haben sehr viel Geduld mit Mensch und Tier. Ich bin dankbar für jede Unterstützung damit wir ein gutes Team werden. Freue mich auf weitere Erfahrungen mit MR Dogs Tulln/Wördern. :-)

Als Mite 2018 mein Landseer mit 10 Jahren verstarb, schenkte mir mein Lebenspartner ein italienisches Windspiel mit den Worten: Der hat soviel Temprament, vielleicht wirst du dann ruhiger und bist ausgelastet :-) Als wir uns über die Rasse informierten warmir klar ....ohne Hundeschule mache ich das nicht. Arbeite ich doch im Sozialbereich mit Jugendlichen und er und meine Mischlingsterrierin sind dabei. Zufällig stieß ich auf die DOGS Seite von Helmut. Ich hatte viel voon Martin Rütter gelesen, gehört und gesehen, und wusste: Das ist es!!!!!
Wir machen aufgrund meiner Dienste Einzeltraining. Helmut kommt überall hin wo ich ihn brauche! Zierst mal bei mir im Waldviertel, dann in der Arbeit in Wien, in Wörderm aber auch wenn ich gerade irgendwo Wien und Umgebung bin, halten wir dort unsere Kurse ab. Einfach im Alltag!! GENAU DAS LIEBE ICH, MEIN HUND IST ALLTAGSTAUGLICH!
Ich habe schon viele Hundeschulen besucht, war immer enttäuscht, weil alles nach einem Schema ablief. Das ist bei DOGS anders. Indivisuell wird auf mich und die Hunde eingegangen. Es wird aus unseren Anlagen heraus gearbeitet. Ich fahre viel mit dem Auto, arbeite mit Jugendlichen mit special Effects, kümmere mich um meinen Vater, Enkelkinder,.....meine Hunde sind super angepast OHNE jeglichen Stress. Wir üben zwischendurch im Alltag und Helmut ist immer erreichbar und hat Tricks und Tipps barat. Am meisten fasziniert mich, dass er oft nur eine Winzigkeit verändert, mich lehrt und der Erfolg riesengroß ist!
Ich bin einfach nur froh, dass es ihn gibt. DANKE

Ein große Lob und ein Dankeschön andas gesamte Team. Ich habe die Sendungen mit Martin Rütter immer im Fernsehn verfolgt und zugegebener weise nicht ganz geglaubt, dass das so funktioniert. Das Team von Rütter DOGS hat mich eines GEGENTEILS belehrt- es funktioniert wirklich. Obwohl ich kein Hundeanfänger bin und daher schon einige Hundeschulen und Lehrmethoden kennen gelernt habe kann ich nur feststellen, Martin Rütter DOGS St. Aandrä Wordern sind Spitze.
Habe den Welpenkurs absolviert und freue mich auf den Junghundekurs 1 und noch viel mehr.
Habe die Schule auch schon weiter empfohlen.

Gestern haben Lanzelot und ich die BH bestanden- ein großes Dankeschön an unsere Trainer von Rütter Dogs Tulln - an Helmut Monschein, der mit außerordentlichem Einsatz mit uns für diese Prüfung trainiert hat und immer für uns da war - aber genauso ein riesiges Danke an Birgit Monschein und Nicole Wieland , die uns , sobald Lanzelot bei uns war, in der Welpenschule, beim Junghundekurs 1 und 2 beim Alltagstraining 1 und 2 und bei BD immer unterrichtet, betreut, gefördert haben und es damit überhaupt möglich gemacht haben, dass ich mit Lanzelot heute einfach überall hingehen kann, einen toll erzogenen Hund habe und wir zu einem Menschen-Hund -Team geworden sind, wie es besser nicht geht. DANKE - ihr seid sehr sehr wichtig für uns-tolle Trainer, tolle Menschen, tolle Hundeprofis!


Nach über 40 Jahren Katzenmensch und eigentlich Angst vor Hunden jetzt doch noch eher zufällig auf den Hund gekommen (Freund liebt Hunde, ich liebe Freund… noch Fragen?). Keinerlei Erfahrung meinerseits und keine Ahnung, was das Tierchen alles lernen muss – also Hundeschule gesucht und gefunden. Im Welpenkurs recht rasch begriffen, dass es in erster Linie nicht darum geht, was der Hund lernt, sondern was ich lernen muss…
Jetzt habe ich zwar den Bonus „kleine Hunderasse“ und könnte die Amokläuferin notfalls auch unter den Arm klemmen und gehen, wenn mir eine Situation zu bunt wird, aber ich möchte mich einfach relativ normal und entspannt mit dem Hund in der Öffentlichkeit bewegen können und auch zu Hause sollte möglichst nicht alles bis Kniehöhe der blinden Zerstörungswut eines unausgelasteten Zwergpinschers zum Opfer fallen. Also weiter üben und lernen, was mir inzwischen immer mehr Spaß macht.
Angenehmer Nebeneffekt: mittlerweile bricht mir auch nicht mehr jedesmal der Angstschweiß aus, wenn auf der Straße ein unangeleinter fremder Hund auf mich zuwackelt… ich ärgere mich höchstens über den Besitzer der irgendwo dahinter nachgeschlendert kommt mit dem obligatorischen „der will nur spielen“ auf den Lippen…
Vielen Dank an die geduldige und praxisnahe Unterstützung an das Team sagen Petra & Amina.

Als Junghund ins Haus stand war die Frage groß: welche Hundeschule? Viel recherchiert, wenig ansprechendes gefunden :-) Wir sind letzlich hier bei Dogs gelandet und haben es nicht bereut; ich denke, wir hätten es nicht besser treffen können. Für jede Frage gibt es Antworten, und dadurch, dass neben der Antwort auch gleich mögliche Begründungen für dieses und jenes Verhalten einfließen, lernen wir enorm viel ... Sicherlich mehr als der Hund :-)
Der Welpenkurs geht nun langsam zu Ende, und wir freuen uns schon auf den Junghundkurs.
Besten Dank an das tolle Team! Ist wirklich eine große Hilfe und Unterstützung!

Eindeutig gekommen um zu bleiben, das war bereits nach der ersten Stunde klar. Welpenkurs, Junghund 1 und 2, Mantrailing und wir haben noch lange nicht genug. Vielen Dank für eure Unterstützung! Ihr seit ein tolles Team auf das Marley und ich uns jederzeit verlassen können.


Der Welpenkurs hat meine höchsten Erwartungen übertroffen. Helmuth und Birgit gehen so liebevoll mit den Hunden um und hatben uns schon sehr geholfen einander besser zu verstehen. Es macht so viel Freude mit dem Hund zu arbeiten und ihm zuzusehen wieviel Spaß er dabei hat. Netter, kompetenter und freundlicher könnte eine Hundeschule nicht sein. Vielen Dank den Trainern. P.S. daß die Hunde mit einander spielen dürfen ist natürlich das Highlight. Liebe Grüße Josef und Familie

Welpen bekommen und (da Fan von Martin Rütter) sofort zu euch in die Hundeschule gekommen. Nun, ein Jahr später, haben mein Freund und ich einen super tollen jungen Hund, der auf uns hört, den ich überall hin mitnehmen kann und der sich super in unser Leben eingefügt hat. Danke für euren Rat und Unterstützung und natürlich für das immer wieder fordernde Training in toller Atmosphäre!

Liebe Grüße von Barbara, Christoph und KIWI


Du musst Dich anmelden, um Deine Meinung hinterlassen zu können